monsterei m

Au Backe! Theos Abenteuer

4 minus im Anflug

 

Theofil Tarkowski, den alle Welt nur Theo nennt hat es nicht einfach.

Seine Mathearbeit nutzt einen kleinen Scherz und fliegt auf und davon.

flieger

 

Er hatte ja nicht ahnen können, dass sie sich als Segelflieger so gut machen würde.

 

fenster neu

 

Bedauerlicherweise nimmt das Flugzeug Kurs Richtung Wald, an für sich kein Beinbruch,

aber Theo lebt nun mal in Schlotterloh,

wo die Einwohner von einer seltsamen Angst befallen sind.

 

wald

Etwas, worüber Theo dringend nachdenken muss, wenn Zeit ist, nun gilt es erst einmal diesen verflixten Zettel zurückzuholen.

Leider trauen sich seine Freunde nicht weit, war ja klar. libelle

Zum Glück bleibt wenigstens Wasja ihm treu. fingerhut

Etwas, das dieser sogleich schwer bereuen wird. Denn für Angsthasen lauern im Wald tatsächlich handfeste Gefahren, spinne

die müssen die beiden bestehen, wenn nicht gar überleben.

spinnenetznegativ kl

 

Und als wäre alles nicht schon genug:

Wie erklärt man die Konsequenzen dieses Abenteuers eigentlich den Eltern?

 

Au Backe!   

 

theo             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   zurück zu >>>Illustrationen